Tabu Themen jetzt als Werbung IN?

November 22, 2005 at 7:48 pm | Posted in Gesellschaft | 2 Comments

Zum ersten mal sah ich den Spot gestern… ich sah nur den Schluss und wunderte mich sehr, es sah aus als ob sich Leute in einen 3D Kino einen Katastrophen-Film anschauten, in dem eine Atom-Explosion vorkam die so real zu wirken schien, dass die Leute selbst mit erfasst wurden…

Heute jedoch sah ich sie ganz… ~50 Freiwillige wurden zu einen Test (Für Feuerwerkskörper??) eingeladen und schauten sich nun die Rakete an, die aber scheinbar nicht nach Plan explodierte und eine Atom-Explosion auslößte, man kennt sowas ja, große explosion, häuser werden zerstört, menschen werden zu Skeletten etc….. als Schlussbild sieht man im Staub eine Jeans, der Spot selbst ist für New Yorker und soll ausdrücken “Lebe als wäre es dein letzter Tag”.

Jetzt frage ich mich: Muss das sein? Das die werbungen immer freizügiger werden macht mir persönlich ja nichts aus ;), aber dass mitlerweile schon solche Tabu-Szenarien für Werbungen benutzt werden entzieht sich meinem Verständnis….

Advertisements

2 Comments »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Ich glaub das verwechselst du gerad ein wenig. Das mit der Rakete und der Atomexplosion kam von New Yorker.

    Wenn du meinst, dass die Werbung etwas seltsam ist, dann solltest du mal einen etwas älteren, inzwischen glaube ich verbotenen, Spot von New Yorker sehen, in der ein Weib an einer Tür klingelt, die Tür geht auf, ein Mann steht da, Weib tritt dem Mann sofort in die Eier, dreht sich um, freut sich und geht weg.

    Tja, sind halt diese pseudo-tollen metrosexuellen Firmen, die meinen sie könnten mit solchem Schwachsinn jemanden positiv erreichen.

  2. Ok ok tut mir Leid werde es ändern =D


Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

Create a free website or blog at WordPress.com.
Entries and comments feeds.

%d bloggers like this: